Die verborgene Schönheit im Geheimnis

Teil 1: "Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." (C.S.Lewis) - Das Geheimnis ermöglicht uns eine tiefe Schönheit wahrzunehmen. Hab keine Angst davor!



Ich möchte dich heute ermutigen, die Geheimnishaftigkeit des Lebens nicht von dir zu stoßen. Hab keine Angst, dem, was du nicht verstehst ins Auge zu blicken. Du wirst vielleicht Momente der Ratlosigkeit erleben. Es werden sich dir Fragen stellen, von denen du nicht weißt, wo man darauf in dieser Welt eine Antwort findet. Und das ist vollkommen in Ordnung, denn viele der Antworten, die wir Menschen suchen, lassen sich nur in einem Horizont finden, der diese Welt bei weitem übersteigt.


Ein C.S. Lewis entstammendes Zitat lautet folgendermaßen:


"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr!"

Ich weiß, dass es oft Angst macht Sachverhalte nicht zu verstehen. Ich weiß, wie schwer es sein kann, die Tiefen unbeantworteter und vielleicht scheinbar unbeantwortbarer Fragen zu ertragen. Doch ich weiß auch, dass das Geheimnisvolle des Lebens den Reiz des Schönen ausmacht. Was wir als schön empfinden, können wir nur selten ganz verstehen. Wie oft fehlen uns die Worte, wenn etwas besonders schön ist? Wenn etwas atemberaubend schön ist?


Die Dimension des Geheimnishaften zuzulassen, bedeutet #Schönheit zuzulassen.

Du kannst mir hier gerne schreiben!

© 2019 by Mag. Magdalena Preineder